Damit das Traumhaus nicht zum Albtraum wird.

Baubiologische Beratung bei Neubau, Renovierung und Hauskauf

Große Investitionen brauchen eine sichere Entscheidungsgrundlage.
Die baubiologische Beratung hilft Ihnen die Weichen von Anfang an richtig zu stellen und Fehler zu vermeiden.

Grundstücks-Check:

#

Einflüsse von Bahn, Hochspannung, Trafohhaus, Mobilfunk, Radon-Bodengas werden ermittelt und dann bei der Bauplanung berücksichtigt.

Immobilien-Check:

Die Gebrauchtimmobilie wird auf verdächtige Schadstoffe, Schimmel und Feuchtigkeit sowie Elektrosmog geprüft.

Fertighaus-Check:

Fertighäuser aus den 60er bis 90er Jahren können extrem mit Schadstoffen belastet sein. Wir nehmen Proben und analysieren auf damals verwendete Holzschutzmittel, Formaldehyd und weitere Auffälligkeiten (z. B. Fertighausgeruch).

Begleitende Bauberatung für Architekten, Bauträger und Bauherren:

Das Bauen im Bestand birgt immer die Gefahr von unerkannten Altlasten wie Asbest, chemische Schadstoffe, verdecktem Schimmel oder radioaktiven Baustoffen. Werden diese Belastungen rechtzeitig erkannt, gibt es immer eine Lösung.

Beim Neubau unterstützen wir Architekten und Bauherren, wenn es um baubiologische Aspekte und Messungen geht. So kann auch für Allergiker, Chemikalien- und Elektrosensible ein optimales Umfeld geschaffen werden.

Kundenstimme

"Wir waren mit unserer Baubegleitung durch Hr. Streil äußerst zufrieden.

Da wir gesund und zukunftssicher bauen wollten, wurde auf Grundlage einer Grundstücksuntersuchung von Herrn Streil ein Abschirmkonzept erarbeitet und unserer Baufirma erklärt. Bei auftretenden Fragen während der Bauzeit konnten wir uns jederzeit kompetent an ihn wenden - das hat uns bei den vielen zu treffenden Entscheidungen sehr geholfen. Eine Kontroll- und Abnahmemessung nach Fertigstellung des Hauses konnte den vollen Erfolg bestätigen.

Wir sind froh, in Herrn Streil einen sehr sympathischen und kompetenten Baubiologen gefunden zu haben, den wir jederzeit weiterempfehlen werden.

Nochmals Danke für alles und viele Grüße!"

Daria und Wolfgang Guggenmos

Bauplatzuntersuchung

Der Aufwand einer Bauplatzuntersuchung liegt im Promillebereich der Baukosten und hilft frühzeitig Weichen zu stellen.

Das spart Zeit und Aufwand.

Bauplatzuntersuchung