Baubiologische Fortbildung, Referent Stephan Streil
Baubiologische Fortbildung, Referent Stephan Streil

Erfolgreiches Seminar für angehende Baubiologen

Präsenz-Seminar für angehende Baubiologen

Die Ausbildung zum Baubiologen IBN beinhaltet mehrere Präsenz-Seminare. Dort wird die Theorie vertieft und auch Einblicke in die Praxis gegeben. Am Messtechnik-Tag bekommen die Teilnehmer einen ersten Überblick über das Spektrum der baubiologischen Messtechnik. Es macht nun schon seit über einem Jahrzehnt immer viel Freude diese Seminare zu halten. Nicht zuletzt wegen der engagierten Teilnehmer, die den langen Seminartag mit Interesse verfolgen.

Gar nicht so leicht: Komplexes verständlich erklären

Als Baubiologe muss man ja laufend Komplexes verständlich rüberbringen. : So hilft die Jahrzehntelange Erfahrung aus ein paar Tausend Ortsterminen hilft beim bildhaften Referieren. Umgekehrt ist die Übung aus den Fachvorträgen hilfreich beim Erklären der Zusammenhänge vor Ort.

Ein wenig rede ich mich oft wund, wenn ich an nur einem Tag einen Überblick über unser breites messtechnisches Spektrum geben möchte.  12 Stunden reichen eben nicht wirklich für Schadstoffe, Elektrosmog, Schimmelpilz und Strahlung … Wie schön, wenn man dann ein solches Feedback bekommt: „Trotz langem Seminartag war es nie langweilig“

Danke an das IBN für das Vertrauen, den Teilnehmern für ihr Engagement und ein herzliches Willkommen an die neuen Kollegen!

So erreichen Sie uns:

Baubiologe (IBN)
Stephan Streil
Eichendorffstr.6
82223 Eichenau b. München

Tel: 0 81 41 – 53 78 34
oder 0 89 – 81 03 99 61
Fax: 0 8141 – 53 78 36

E-Mail: info@baubio-logisch.de

» Anfahrtdetails

Kurzinfo:

Sachverständigenbüro für Baubiologie & Umweltanalytik
Baubiologische Messtechnik
Dozent & Fachautor

Wir untersuchen Häuser, Grundstücke, Wohn- und Arbeitsräume auf Schadstoffe, Elektrosmog und Schimmel, erstellen Schadensgutachten und beraten zur Sanierung.

Unsere Leistungen: