Große Investitionen brauchen eine sichere Entscheidungsgrundlage.
Die baubiologische Beratung hilft Ihnen die Weichen von Anfang an richtig zu stellen und Fehler zu vermeiden.

Grundstück-Untersuchung:
Einflüsse von Bahn, Hochspannung, Trafohaus, Mobilfunk, Radon-Bodengas werden ermittelt und dann bei der Bauplanung berücksichtigt.

Immobilien-Untersuchung:
Die Gebrauchtimmobilie wird auf verdächtige Schadstoffe, Schimmel und Feuchtigkeit sowie Elektrosmog geprüft.

Fertighaus-Untersuchung:
Fertighäuser aus den 60er bis 90er Jahren können extrem mit Schadstoffen belastet sein. Wir nehmen Proben und analysieren auf damals verwendete Holzschutzmittel, Formaldehyd und weitere Auffälligkeiten (z. B. Fertighausgeruch).

Begleitende Bauberatung für Architekten, Bauträger und Bauherren:
Das Bauen im Bestand birgt immer die Gefahr von unerkannten Altlasten wie Asbest, chemische Schadstoffe, verdecktem Schimmel oder radioaktiven Baustoffen. Werden diese Belastungen rechtzeitig erkannt, gibt es immer eine Lösung.

Beim Neubau unterstützen wir Architekten und Bauherren, wenn es um baubiologische Aspekte und Messungen geht. So kann auch für Allergiker, Chemikalien- und Elektrosensible ein optimales Umfeld geschaffen werden.

Kundenstimmen

Da uns als Familie mit zwei kleinen Kindern ein gesundes Wohnumfeld ganz besonders am Herzen liegt, unterstützte uns Herr Streil mit seiner kompetenten Beratung, das geeignete Mietobjekt zu finden. Auch zukünftig würden wir darauf nicht mehr verzichten wollen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir waren mit unserer Baubegleitung durch Hr. Streil äußerst zufrieden. Da wir gesund und zukunftsicher bauen wollten, wurde auf Grundlage einer Grundstücksuntersuchung ein Abschirmkonzept mit Herrn Streil und unserer Baufirma erarbeitet. Bei auftretenden Fragen während der Bauzeit konnten wir uns jederzeit kompetent an ihn wenden, das hat uns bei den vielen zu treffenden Entscheidungen sehr geholfen. Eine Kontroll-/Abnahmemessung nach Fertigstellung des Hauses konnte den vollen Erfolg bestätigen.

Wir sind froh, in Herrn Streil einen sehr sympathischen und kompetenten Baubiologen gefunden zu haben, den wir jederzeit weiterempfehlen werden.

Kundenstimme Neubau Ziegel

Wir brauchten eine unabhängige, anerkannte Untersuchung unserer Immobilie auf Schimmelbefall nach einem Wasserschaden. Über das Internet haben wir die Firma Baubiologie Streil gefunden.
Wir haben durch Fa. Streil eine Bestandsaufnahme der Belastung durchführen lassen, sind den angegebenen Empfehlungen gefolgt und haben danach eine Nachmessung durchführen lassen. Das Ergebnis: Ein vorher belastetes Haus war nachher unbelastet. Beratung, Erklärung der notwendigen Schritte, Ausführung etc. alles war so, wie man es sich von einem Fachmann wünscht. Auch eine für einen Laien verständlich erklärte Vorgehensweise rundete diese Maßnahme ab.
Ich kann dieses Unternehmen nur empfehlen.

Kundenstimme Haus Tew

So erreichen Sie uns:

Baubiologe (IBN)
Stephan Streil
Eichendorffstr.6
82223 Eichenau b. München

Tel: 0 81 41 – 53 78 34
oder 0 89 – 81 03 99 61
Fax: 0 8141 – 53 78 36

E-Mail: info@baubio-logisch.de

» Anfahrtdetails

Kurzinfo:

Sachverständigenbüro für Baubiologie & Umweltanalytik
Baubiologische Messtechnik
Dozent & Fachautor

Wir untersuchen Häuser, Grundstücke, Wohn- und Arbeitsräume auf Schadstoffe, Elektrosmog und Schimmel, erstellen Schadensgutachten und beraten zur Sanierung.

Unsere Leistungen:

  • Messung von:
    Elektrosmog, Mobilfunk, Bahnstrom, Hochspannung, Radioaktivität von Baustoffen, Radon, geologischen Störungen
  • Untersuchung von Luft/Material auf:
    Holzschutzmittel, SVOCs, Lösemittel, VOCs, Asbest, KMF, Formaldehyd, Fogging, Schimmelpilze.