Mitgliedschaften in Verbänden sind uns wichtig.  Trotz langjähriger Erfahrung und viel Know-How – man lernt nicht aus. Durch die Teilnahme an Seminaren und Tagungen informieren wir uns über technische Neuentwicklungen, Branchen-News,  gesetzliche Bestimmungen und Publikationen. So  bleiben wir immer am Ball und sind ein kompetenter Partner an Ihrer Seite.

Seit 2008 Vollmitglied und VDB- zertifizierter Sachverständiger im Berufsverband deutscher Baubiologen (VDB), dem wohl angesehensten Verband der Branche. 

Logo-VDB_02

Die Deutsche Gesellschaft für Umwelt- und Humantoxikologie e. V. fördert Wisssenschaft und Forschung,  informiert über aktuelle Studien und Therapieansätze und unterhält einen Arbeitskreis zum Thema Wohngesundheit.

Der „Verband Baubiologie“ wurde  2002 unter der Schirmherrschaft des Instituts für Baubiologie IBN und Wolfgang Maes gegründet. Er bietet allen baubiologisch Interessierten ein Forum und informiert über aktuelle Erkenntnis der Baubiologie.

logo_vb_mitglied

Seit 11 Jahren sind wir anerkannte Beratungsstelle des Instituts für Baubiologie und Ökologie Neubeuern (IBN) und beraten zu allen Fragen des gesunden Bauens und Wohnens. Kurzauskünfte werden kostenlos erteilt.

1043_Streil

So erreichen Sie uns:

Baubiologe (IBN)
Stephan Streil
Eichendorffstr.6
82223 Eichenau b. München

Tel: 0 81 41 – 53 78 34
oder 0 89 – 81 03 99 61
Fax: 0 8141 – 53 78 36

E-Mail: info@baubio-logisch.de

» Anfahrtdetails

Kurzinfo:

Sachverständigenbüro für Baubiologie & Umweltanalytik
Baubiologische Messtechnik
Dozent & Fachautor

Wir untersuchen Häuser, Grundstücke, Wohn- und Arbeitsräume auf Schadstoffe, Elektrosmog und Schimmel, erstellen Schadensgutachten und beraten zur Sanierung.

Unsere Leistungen:

  • Messung von:
    Elektrosmog, Mobilfunk, Bahnstrom, Hochspannung, Radioaktivität von Baustoffen, Radon, geologischen Störungen
  • Untersuchung von Luft/Material auf:
    Holzschutzmittel, SVOCs, Lösemittel, VOCs, Asbest, KMF, Formaldehyd, Fogging, Schimmelpilze.