Wir messen

  • Bauweise
  • Raumklima
  • Feuchtigkeit
  • Raumluftanalyse auf  Schimmelpilze
  • Material-/Oberflächenproben (bei Bedarf)
  • Partikelsammlung (bei Bedarf)

Sie erhalten

  • einen ausführlichen Analysenbericht oder
  • ein ausführliches Gutachten
    Empfehlenswert wenn der Schadensfall für Dritte nachvollziehbar dokumentiert werden soll, z. B. bei Mietverhältnissen, Rechtsstreit oder im Versicherungsfall.
  • Sanierungsempfehlungen
  • Infomaterial, weiterführende Adressen, Bezugsquellen

Preis

  • Auf Anfrage

Gut zu wissen

Mit hochwertiger Messtechnik ausgestattet, kommen wir zu Ihnen zur Begehung, Beratung und Probenahme.

Alle Messungen werden professionell gemäß den aktuellen Normen VDI 4300 und DIN ISO EN 1600, sowie den Richtlinien des Berufsverbands deutscher Baubiologen (VDB) und des Umweltbundesamtes durchgeführt. Die eingesetzten Messgeräte unterliegen einer laufenden Qualitätssicherung.

Die Analysen erfolgen im spezialisierten Fachlabor. Professionelle Sanierungsgeräte können ausgeliehen werden. Wir beraten sachkundig und unabhängig, verkaufen keine Produkte und geben keine Kundendaten weiter.

Kundenstimmen

Wir beauftragten Herrn Streil, um den Schimmelbefall in unserer Mietwohnung zu begutachten. Hauptsächlich ging es uns dabei um die Beurteilung einer möglichen Gesundheitsgefährdung bei unserer Tochter und uns selbst durch den vorhandenen Schimmel. Schon bei der Terminvereinbarung mit Frau Streil bekamen wir viele hilfreiche Infos und einen zeitnahen Termin für die Besichtigung. Bei der Besichtigung selbst überzeugte Herr Streil mit professionellen Equipment, Know-how und klaren Aussagen. In gerade mal 2,5 Stunden haben wir unzählige Tipps bekommen, die wir sofort umsetzen konnten.

Nach der ausführlichen Begutachtung, Dokumentation und Beratung erhielten wir nach kurzer Zeit ein umfangreiches, schriftliches Gutachten mit allen Erklärungen, Ausführungen, Fotos und Tabellen. Da wir etwas unter Zeitdruck standen, erkundigten wir uns im Vorfeld für eine grobe Aussage per Telefon. Auch hier kam man uns mit Geduld und umfangreicher Info entgegen.

Alles in allem können wir ausschließlich Positives über die Baubiologie Streil berichten und würden jederzeit wieder einen Auftrag an diese Firma vergeben. Vielen Dank sagt Familie Keck.

Haus REH 2000

Erinnern Sie sich noch, wie es hier früher aussah?

Das Haus ist und bleibt ein Baudenkmal, aber: Seitdem wir Ihre Empfehlungen befolgen, hatten wir keine Probleme mehr.

Kundenstimme Sommerhaus Ammersee

Sehr schneller Rückruf und sehr freundliche und kompetente Beratung und Hilfestellung… Vielen Dank!

Kundenstimme Wohnanlage 70er

So erreichen Sie uns:

Baubiologe (IBN)
Stephan Streil
Eichendorffstr.6
82223 Eichenau b. München

Tel: 0 81 41 – 53 78 34
oder 0 89 – 81 03 99 61
Fax: 0 8141 – 53 78 36

E-Mail: info@baubio-logisch.de

» Anfahrtdetails

Kurzinfo:

Sachverständigenbüro für Baubiologie & Umweltanalytik
Baubiologische Messtechnik
Dozent & Fachautor

Wir untersuchen Häuser, Grundstücke, Wohn- und Arbeitsräume auf Schadstoffe, Elektrosmog und Schimmel, erstellen Schadensgutachten und beraten zur Sanierung.

Unsere Leistungen:

  • Messung von:
    Elektrosmog, Mobilfunk, Bahnstrom, Hochspannung, Radioaktivität von Baustoffen, Radon, geologischen Störungen
  • Untersuchung von Luft/Material auf:
    Holzschutzmittel, SVOCs, Lösemittel, VOCs, Asbest, KMF, Formaldehyd, Fogging, Schimmelpilze.