skip to Main Content

So erreichen Sie uns:

Baubiologe (IBN)
Stephan Streil
Eichendorffstr.6
82223 Eichenau b. München

Tel: 0 81 41 – 53 78 34
oder 0 89 – 81 03 99 61
Fax: 0 8141 – 53 78 36

E-Mail: info@baubio-logisch.de

» Anfahrtdetails

Kurzinfo:

Sachverständigenbüro für Baubiologie & Umweltanalytik
Baubiologische Messtechnik
Dozent & Fachautor

Wir untersuchen Häuser, Grundstücke, Wohn- und Arbeitsräume auf Schadstoffe, Elektrosmog und Schimmel, erstellen Schadensgutachten und beraten zur Sanierung.

Unsere Leistungen:

  • Messung von:
    Elektrosmog, Mobilfunk, Bahnstrom, Hochspannung, Radioaktivität von Baustoffen, Radon, geologischen Störungen
  • Untersuchung von Luft/Material auf:
    Holzschutzmittel, SVOCs, Lösemittel, VOCs, Asbest, KMF, Formaldehyd, Fogging, Schimmelpilze.

TV-Beitrag – Gesundheitsrisiko Schimmel

Verdeckter Schimmel mit fataler Auswirkung. Ein Fernsehteam begleitet den Münchner Baubiologen Stephan Streil zu einem Kundentermin. Dieses Mal geht es um einen unentdeckten Wasserschaden. Der sichtbare Schimmelfleck erschien eher klein, doch die Auswirkungen auf die Gesundheit waren heftig.

Mit Baubiologie und Heilkunst gegen Schimmel

Dem Hinweis einer kompetenten Heilpraktikerin (Elisabeth Fenke, München) ist es zu verdanken, dass die Baubiologie Streil hinzugezogen wurde, um die Ursache der Schimmelpilzbelastung im Haus zu klären. Der Wasserschaden wurde entdeckt, der Schimmelschaden begutachtet und analytisch geklärt. Jetzt konnte ein adäquates Sanierungskonzept erstellt und umgesetzt werden. Sowohl die Kontrollmessung als auch das sich bessernde Befinden der Bewohner bestätigten den Sanierungserfolg. Jetzt war der Boden für die heilkundlichen Maßnahmen bereitet und die Patientin stabilisierte sich zusehends.

Back To Top