Fortbildung_Seminar_StreilWohngesundheit ist mein Anliegen und das vertrete ich, wo immer es möglich ist.

Vorträge bei Fachtagungen, in Volkshochschulen und Firmen
Dozent
in der Ausbildung zum Baubiologen /in IBN
Experte
bei Informationssendungen im Hörfunk und Fernsehen

Vorträge und Seminare bieten eine kostengünstige Möglichkeit das komplexe Themengebiet der Baubiologie kennen zu lernen und das eigene Wohnumfeld kritisch zu prüfen.


  • Reizthema Elektrosmog
  • Hilfe! Schimmel im Haus!
  • Wenn die Wohnung krank macht!
  • Wohngifte – die unsichtbare Gefahr!
  • Falsch gewohnt ist halb gestorben!
  • Gesundes Wohnen ist kein Zufall
  • Bauen und Renovieren ohne Reue
  • Mobilfunk – Generation Handy
  • Dicke Luft im Kinderzimmer
  • Damit das Traumhaus kein Alptraum wird
  • Schulklassenprogramm “Gesundes Kinderzimmer”
  • Schulklassenprogramm “Ständig unter Strom”
  • Multiplikatoren-Workshop “Gesundes Klassenzimmer” für Pädagogen und Eltern.

Kundenstimmen


Den Vortrag über baubiologische Messtechnik fand ich spitze, vielen Dank! Die Praxisnähe, und besonders die Geruchsproben der Wohnraumgifte, waren topp.
… da wäre sogar eine umfangreichere Prüfung zu schaffen!

Super Weiterbildung!

ich wollte mich noch einmal recht herzlich bedanken. Einerseits für den sehr informativen Workshop, andererseits für den Thorium-Glühstrumpf.

Wir können ihn sehr gut im Unterricht einsetzen und ich werde ihn hüten wie einen Schatz.;-)

informativer Workshop

Vielen Dank für Ihren Artikel über Isocyanate. Dank Ihrer Veröffentlichung habe ich erfahren, dass man nicht nur die Raumluft überprüfen, sondern auch die Blutwerte beachten muss. Ich bin nämlich MCS-krank und meine Blutwerte waren prompt Isocyanat-auffällig. Da hätte ich sonst noch lange vergebens gesucht!

PH Heidelberg, Fakultät f. Kultur- u. Geisteswiss. / Bilinguale Erziehung, Fremdspr. Englisch, Linguistik.

Ich kann Herrn Streil auch nur jedem empfehlen, war schon auf seinen Vorträgen, und mittlerweile hat Herr Streil enorm viel Erfahrung, die er einbringen kann.

Informative Vorträge