Überspringen zu Hauptinhalt

Besonders bei Bestandsimmobilien kann sich das vermeintliche Schnäppchen als Fass ohne Boden entpuppen. Die baubiologische Expertise hilft Risiken zu erkennen, einzuschätzen und die Weichen von Anfang an richtig zu stellen.

Wir liefern

  • Fachwissen auf hohem Niveau
  • Expertise auf aktuellem Stand
  • über 30 Jahre Erfahrung im Bauwesen
  • über 15 Jahre Messtechnik & Umweltanalytik
  • Anschauungsmaterial in unserer Beratungsstelle
  • Infomaterial, Bezugsquellen

Wir beraten zu

  • Neubau, Umbau, Sanierung
  • Massiv-, Holz- und Lehmbau
  • Projektprüfung / Realisierbarkeit
  • Baubiologische Baustoffe
  • Vermeidung von Schadstoffen
  • Reduzierung von Elektrosmog
  • Schaffung eines gesunden Raumklimas
  • Solar- /Photovoltaik-Anlagen
  • Lösungen für Allergiker, MCS-Betroffene
  • Lösungen für Elektrosensible

Sie erhalten Sicherheit für Ihre Kaufentscheidung.

Das Thema Wohngesundheit gewinnt zunehmend an Bedeutung. Gesundes Bauen und Renovieren ist kein Hexenwerk, sondern plan- und messbar. Ein gesundes Raumklima, frei von Schadstoffen und Elektrosmog lädt zum Wohlfühlen ein und schützt Ihre Gesundheit.

Telefonberatung

Abrechnung je angefangene  Viertelstunde 25,29 EUR (Endpreis inkl. Mehrwertsteuer).

Vor-Ort-Beratung

Preis auf Anfrage.

Die Beratung kann im Bauobjekt, am Telefon oder in der Beratungsstelle Eichenau stattfinden.

Messungen werden professionell nach dem STANDARD DER BAUBIOLOGISCHEN MESSTECHNIK SBM, den Richtlinien des Berufsverbands deutscher Baubiologen (VDB) und anderen internationalen Standards durchgeführt. Alle Messgeräte unterliegen einer laufenden Qualitätssicherung. Analysen erfolgen in akkreditierten Fachlaboren.

Wir beraten stets unabhängig und sachkundig, verkaufen keine Produkte und geben keine Kundendaten weiter.

Kundenstimmen

Sehr gute und ausführliche Beratung sowie nützliche Ratschläge!

Sehr geehrter Herr Streil,
bei uns stehen größere Baumaßnahmen beim Kindergarten und beim Gemeindehaus nicht zuletzt auch deshalb an, weil bei Gebäuden, die in der ersten Hälfte der 70ger Jahre errichtet wurden, die verwendeten Farben und Holzschutzmittel erfahrungsgemäß Schadstoffe enthielten. So hatten wir jetzt bei der Generalsanierung dieser weitgehend aus Holz errichteter Gebäude den Austausch schadstoffbelasteter Teile ins Auge zu fassen. Mit den bei Ihnen in Auftrag gegebenen Untersuchungen konnten wir die betroffenen Bauteile und die Höhe der Belastung ermitteln.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Ambrosy, Pfarrer.

Wir beauftragten Herrn Streil, um den Schimmelbefall in unserer Mietwohnung zu begutachten. Hauptsächlich ging es uns dabei um die Beurteilung einer möglichen Gesundheitsgefährdung bei unserer Tochter und uns selbst durch den vorhandenen Schimmel. Schon bei der Terminvereinbarung mit Frau Streil bekamen wir viele hilfreiche Infos und einen zeitnahen Termin für die Besichtigung. Bei der Besichtigung selbst überzeugte Herr Streil mit professionellen Equipment, Know-how und klaren Aussagen. In gerade mal 2,5 Stunden haben wir unzählige Tipps bekommen, die wir sofort umsetzen konnten.

Nach der ausführlichen Begutachtung, Dokumentation und Beratung erhielten wir nach kurzer Zeit ein umfangreiches, schriftliches Gutachten mit allen Erklärungen, Ausführungen, Fotos und Tabellen. Da wir etwas unter Zeitdruck standen, erkundigten wir uns im Vorfeld für eine grobe Aussage per Telefon. Auch hier kam man uns mit Geduld und umfangreicher Info entgegen.

Alles in allem können wir ausschließlich Positives über die Baubiologie Streil berichten und würden jederzeit wieder einen Auftrag an diese Firma vergeben. Vielen Dank sagt Familie Keck.

Bei uns ging es um einen Hauskauf eines alten Holzhauses, welches wir von Herrn Streil begutachten und beproben liessen. Dabei war alles von der Terminfindung bis zur Erstellung des Gutachtens schnell, kompetent und voll auf unsere Bedürfnisse angepasst!

Man konnte Herrn Streil immer erreichen und er war sehr schnell bei der Erstellung des Gutachtens.

Dank Herrn Streil und seinen Tipps freuen wir uns nun auf den Einzug in unser neues Heim!

VIELEN DANK NOCHMAL!

Baubiologie Streil ist sehr kompetent und berät zuverlässig. Wir haben uns schon mehrfach an diesen Baubiologen gewandt. Herr Streil konnte mir immer schnell und umfassend Auskunft dazu geben.

Herzlichen Dank dafür!

Unsere Antwort:
Danke für Ihr Lob! Seit 2005 analysiere ich für Sie und berate auf Basis klarer Erkenntnisse. Bald ist unsere Kundenbeziehung also “volljährig” :-)
Ich wünsche Ihnen weiterhin gesundes Wohnen und viel Freude im neuen Heim!
Ihr Baubiologe Stephan Streil

Da uns als Familie mit zwei kleinen Kindern ein gesundes Wohnumfeld ganz besonders am Herzen liegt, unterstützte uns Herr Streil mit seiner kompetenten Beratung, das geeignete Mietobjekt zu finden. Auch zukünftig würden wir darauf nicht mehr verzichten wollen!

An den Anfang scrollen