Skip to content

Stephan Streil
– Sachverständiger für Baubiologie mit Schwerpunkt Messtechnik

Seit drei Jahrzehnten beschäftige ich mich beruflich mit dem gesunden Bauen und Wohnen. Nach Jahren als selbstständiger Schreinermeister und Fachlehrer fand ich meine Berufung als Baubiologe.

Nach dem Studium der Baubiologie erweiterte ich mein Handwerkszeug durch die Weiterbildung zum geprüften baubiologischen Messtechniker. Seit 2003 führe ich eine baubiologische Beratungsstelle im Westen von München.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen Untersuchungen von Wohnungen, Häusern, Bauplätzen und Büros auf Schadstoffe, Elektrosmog und Schimmel. Unter dem Motto „Richtig gesund bauen, wohnen und renovieren“ biete ich meinen Kunden Lösungen, damit sie sich zu Hause und am Arbeitsplatz wieder sicher und wohl fühlen.

Baubiologie als Gesundheitsvorsorge – vergleichbar mit Ernährung und Bewegung – ist mein Anliegen. Und das vertrete ich wo immer es möglich ist. Bei Vorträgen an Schulen, Volkshochschulen, bei Firmen und Kongressen. Zur Qualitätssicherung nehme ich regelmäßig an Fortbildungen zu aktuellen baubiologischen Themen teil.

Menschen zu Hause und am Arbeitsplatz ein gesundes Wohnumfeld zu ermöglichen, das ist meine Berufung. Dabei setze ich auf persönliche Beratung und lösungsorientiertes Handeln.

An den Anfang scrollen