Sehr geehrter Herr Streil,
bei uns stehen größere Baumaßnahmen beim Kindergarten und beim Gemeindehaus nicht zuletzt auch deshalb an, weil bei Gebäuden, die in der ersten Hälfte der 70ger Jahre errichtet wurden, die verwendeten Farben und Holzschutzmittel erfahrungsgemäß Schadstoffe enthielten. So hatten wir jetzt bei der Generalsanierung dieser weitgehend aus Holz errichteter Gebäude den Austausch schadstoffbelasteter Teile ins Auge zu fassen. Mit den bei Ihnen in Auftrag gegebenen Untersuchungen konnten wir die betroffenen Bauteile und die Höhe der Belastung ermitteln.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Ambrosy, Pfarrer.
Sie leiden unter unklaren gesundheitlichen Problemen und möchten Ihren Hausstaub oder ein Material (besonders Holz) auf eine mögliche Schadstoffbelastung untersuchen lassen.
Wir prüfen auf ein breites Schadstoffspektrum.

Wir liefern
- Unterstützung bei der Probenahme
- einen ausführlichen Analysenbericht
mit klaren Aussagen - Sanierungsempfehlungen
- Infomaterial, Bezugsquellen
Immer dabei
- aktuelles Fachwissen
- hochwertige Messtechnik
- über 20 Jahre Erfahrung
Was wir nicht liefern
- liebloses Chaos wie beim Billiglabor, wo sich der Kunde vergebens fragt: Und nun?
Messungen BASIS-Paket
- Biozide
- Flammschutzmittel
- PCB
- PAK
Messungen PLUS-Paket
- BASIS-Paket
- Weichmacher
- 16 PAK
- Angabe weiterer Auffälligkeiten – echtes Screening
- bei Bedarf auch Schwermetalle und Schimmelpilze
Sie schützen sich vor einem Chemiecocktail in den eigenen vier Wänden.
Eine permanente Vergiftung durch Schadstoffe im Wohnumfeld kann auch „Rossnaturen“ angreifen. Für Kranke, Kleinkinder und betagte Menschen sind sie umso gefährlicher. Spätestens bei gesundheitlichen Beschwerden sollte an Belastungen durch Nervengifte oder Pestizide gedacht werden. Ist die Gefahr erst einmal erkannt, gibt es immer Lösungen.
Der Aufwand für eine Hausstaubmessung ist gering. Der Nutzen kann im Extremfall Leben retten, auf jeden Fall die Lebensqualität deutlich erhöhen.
Messungen werden professionell nach dem STANDARD DER BAUBIOLOGISCHEN MESSTECHNIK SBM, den Richtlinien des Berufsverbands deutscher Baubiologen (VDB) und anderen internationalen Standards durchgeführt. Alle Messgeräte unterliegen einer laufenden Qualitätssicherung. Analysen erfolgen in akkreditierten Fachlaboren.
Wir beraten stets unabhängig und sachkundig, verkaufen keine Produkte und geben keine Kundendaten weiter.

Sehr gute und ausführliche Beratung sowie nützliche Ratschläge!

Hallo Herr Streil,
vielen Dank für die detaillierten Messwerte, Empfehlungen und Bewertungen im Bericht.
Die Hinweise bezüglich der Bezugsquellen sowie Ihre persönlichen Erläuterungen haben uns ebenso sehr geholfen.
Das war auch sehr gut für die Tochter, die jetzt viel bewusster damit umgeht.
Ich melde mich wieder, falls noch Fragen beim Studieren des Berichtes im Detail aufkommen.

Sehr geehrter Herr Streil,
vielen Dank für das informative Gespräch über die Problematik der Innenraumschadstoffe! Sie haben uns hier sehr weitergeholfen und werden Ihre Empfehlungen gerne berücksichtigen.
Da diese Thematik immer mehr in der Planung und Ausführung in den Vordergrund tritt wird eine fachkundige Beratung notwendig.
Wir werden in Zukunft auch weiterhin gerne auf Ihre Expertise zurückgreifen.

Die professionell vorgenommenen Messungen und die ausgezeichnete Beratung haben unsere Lebensqualität eindeutig verbessert.

Bereits bei unseren ersten telefonischen Kontakten mit Ihnen wurden wir von Ihrer Kompetenz überzeugt.
Ihre gezielten Fragen führten zur detaillierten Ausarbeitung unseres Angebotes und der Vor-Ort-Termin wurde von Ihnen bestens vorbereitet. Optimal koordiniert liefen die Messungen (begleitet von diversen Hinweisen und Beratungen) in unseren Büros fast einen ganzen Tag ab ohne größere Einschränkungen. Ein ausführliches, umfangreiches schriftliches Messergebnis wurde uns von Ihnen zum Abschluss übersandt.
Fazit: Wir waren sehr zufrieden und empfehlen Sie gerne weiter!

