Sehr gute und ausführliche Beratung sowie nützliche Ratschläge!
Direktanzeigende Untersuchung der Raumluft auf Formaldehyd und VOCs. Besser als Schnelltests und zur ersten Orientierung der Hit.

Wir liefern
- direktanzeigende Messungen (PID und Formaldemeter)
- Sofortergebnis (orientierend, nicht quantifizierbar – nicht geeignet zur hygienischen Beurteilung)
- ideal zur Quellensuche
- Dokumentation der Ergebnisse
- Infomaterial, Bezugsquellen
Wir beraten zu
- Formaldehyd
- VOCs
- verdächtigen Materialien
- ergänzenden Messungen
Immer dabei
- aktuelles Fachwissen
- hochwertige Messtechnik
- über 20 Jahre Erfahrung
Sie erhalten bereits vor Ort Hinweise
auf mögliche Belastungen durch Formaldehyd und andere häufig vorkommende leichtflüchtige Stoffe. Räume können ohne aufwendige Laboranalysen verglichen werden, Messpunkte gezielt gewählt werden.
Messungen werden professionell nach dem STANDARD DER BAUBIOLOGISCHEN MESSTECHNIK SBM, den Richtlinien des Berufsverbands deutscher Baubiologen (VDB) und anderen internationalen Standards durchgeführt. Alle Messgeräte unterliegen einer laufenden Qualitätssicherung. Analysen erfolgen in akkreditierten Fachlaboren.
Wir beraten stets unabhängig und sachkundig, verkaufen keine Produkte und geben keine Kundendaten weiter.

Die Erkenntnis, dass die Geruchswahrnehmung nicht mit hygienisch kritischen Raumluftbelastungen einhergeht, war für uns sehr wichtig. Nun wissen wir, dass wir uns etwas Zeit nehmen und mit Ihrer Unterstützung eine gute und langfristige Lösung erarbeiten können.

Hallo Herr Streil,
vielen Dank und vielen Dank nochmal für den sehr sympathischen, kompetenten, aufschlussreichen und hilfreichen Termin. Hat Spaß gemacht und uns sehr weitergeholfen. Werde Sie jederzeit weiterempfehlen.
Wir sind sehr auf die Analyseergebnisse gespannt und hoffen, dass sich der Asbestverdacht nicht bestätigt.

Bereits bei unseren ersten telefonischen Kontakten mit Ihnen wurden wir von Ihrer Kompetenz überzeugt.
Ihre gezielten Fragen führten zur detaillierten Ausarbeitung unseres Angebotes und der Vor-Ort-Termin wurde von Ihnen bestens vorbereitet. Optimal koordiniert liefen die Messungen (begleitet von diversen Hinweisen und Beratungen) in unseren Büros fast einen ganzen Tag ab ohne größere Einschränkungen. Ein ausführliches, umfangreiches schriftliches Messergebnis wurde uns von Ihnen zum Abschluss übersandt.
Fazit: Wir waren sehr zufrieden und empfehlen Sie gerne weiter!

Herr Streil hat sich viel Zeit genommen für die Feststellung und Beseitigung von Feuchtigkeitsschäden im Keller, bei der anschließenden Raumluftmessung oder der Diagnose von etwaig vorhandenen Holzschutzmitteln sowie zuletzt bei dem Thema Asbest im Gartenhaus auf dem Nachbargrundstück.
Einfach klasse und hochgradig professionell aber auch immer mit gesundem Menschenverstand!
Andreas K. (Google-Bewertung)

Herr Streil arbeitet wirklich sehr gründlich und erklärt alles sehr gut, er hat leider auch einige Belastungen bei uns festgestellt.

