Die Wohnung ist unsere ‚dritte Haut’, nach der eigenen Haut und der Kleidung. Hier verbringen wir den Hauptteil unseres Lebens. Häufig haben wir dabei die Fenster dicht geschlossen, benötigen viel Haustechnik für die Klimatisierung und Beleuchtung, und richten uns nicht nach gesundheitlichen Gesichtspunkten ein. Oft ist innen die Luft schlechter als an der Hauptverkehrsstraße – das muss nicht sein!

Schlafplatz

Schlafplatz_UntersuchungHier verbringen wir den größten Teil unseres Lebens. Nirgendwo sonst sind wir standorttreuer und auch angreifbarer, wenn wir schlafen und vor allem wenn wir krank sind.

Der Körper rechnet nachts nicht mit Stress, ganz im Gegenteil: In der Schlafphase sollen die Beschädigungen des Tages repariert werden. Gerade hier finden sich oft hausgemachte Belastungen durch elektrische und magnetische Felder, Funkanwendungen und vieles mehr. Oft werden am Kinderbettchen sogar Arbeitsplatzrichtlinien überschritten.

Der Schlafplatz ist der wichtigste Platz in Ihrem Leben!
Gleichzeitig können Sie hier so selbstbestimmt wie nirgends sonst Ihre Umwelt in Ordnung bringen.

Kundenstimmen

Die Firma Baubiologie Streil haben wir bereits für mehrere bestehende Objekte zu Rate gezogen. Ob Schimmelprobleme, Sanierungsempfehlungen, Tipps zur künftigen Schadensvermeidung, wir wurden immer kompetent, objektiv und vor allem für „Laien am Bau“ verständlich beraten.
Allein durch die unabhängige Beratung haben wir bereits viel Geld an unnützen Investitionen gespart – so wollte uns eine Baufirma für einige tausend Euro die Kellerwände gegen Druckwasser abdichten, obwohl das in unserem Fall völlig sinnlos gewesen wäre!
Bei jeder unserer Massnahmen war die Firma Streil „mehr“ als Ihr Geld wert. Bedenkenlos weiter zu empfehlen.

Kundenstimme Schu

Die professionell vorgenommenen Messungen und die ausgezeichnete Beratung haben unsere Lebensqualität eindeutig verbessert.

Kundenstimme REH Pum 60er

Für die Untersuchung unserer Wohnung auf Schadstoffe Elektrosmog und Schimmelpilz haben wir über den Berufsverband der Baubiologen in Herrn Streil einen sehr erfahrenen und kompetenten Ansprechpartner gefunden. Herr Streil hat uns bereits während der mehrstündigen Untersuchung mit zahlreichen Ratschlägen sehr geholfen und uns die Augen für baubiologische Belange geöffnet. Zu den durchgeführten messtechnischen Untersuchungen haben wir im Anschluss eine umfangreiche Dokumentation erhalten.

Absolut unbezahlbar ist seine große Erfahrung. Seine Problemlösungen und Hinweise sind praktikabel, kostengünstig und unabhängig im Hinblick auf Firmeninteressen. Unter Anderem stellen wir nun auf seinen Vorschlag hin auf ein anderes Heizsystem um. Auch im Anschluss an die Untersuchung hatte Herr Streil stets ein offenes Ohr für unsere vielen Fragen und hat uns sehr unterstützt.

Wir haben von der Untersuchung sehr profitiert und können jedem nur empfehlen, das eigene Heim baubiologisch untersuchen zu lassen.

Kundenstimme EFH 60er

So erreichen Sie uns:

Baubiologe (IBN)
Stephan Streil
Eichendorffstr.6
82223 Eichenau b. München

Tel: 0 81 41 – 53 78 34
oder 0 89 – 81 03 99 61
Fax: 0 8141 – 53 78 36

E-Mail: info@baubio-logisch.de

» Anfahrtdetails

Kurzinfo:

Sachverständigenbüro für Baubiologie & Umweltanalytik
Baubiologische Messtechnik
Dozent & Fachautor

Wir untersuchen Häuser, Grundstücke, Wohn- und Arbeitsräume auf Schadstoffe, Elektrosmog und Schimmel, erstellen Schadensgutachten und beraten zur Sanierung.

Unsere Leistungen: