Überspringen zu Hauptinhalt

Letzten Freitag ging es mit einem vollgepackten Auto nach Chieming. Dorthin waren 23 Teilnehmer des Fernlehrgangs Baubiologe IBN angereist, um den zweiten Nahunterricht zu absolvieren und sich auf die Abschlussprüfung vorzubereiten. An diesem Ausbildungstag steht die „baubiologische Messtechnik“, also mein Spezialgebiet an der Reihe. Neben der Theorie sorge ich stest für viel Praxisbezug und Baubiologie zum BeGreifen: Messvorführungen, Experimente und zahlreiche Schadstoffproben zum Anschauen und Beschnüffeln. Als leidenschaftlicher Baubiologe habe ich Freude daran mein Wissen weiterzugeben und junge und junggebliebene Menschen auf ihrem beruflichen Entwicklungsweg zu begleiten.

Stephan Streil beim Votrag mit einem der Probengläschen mit Schadstoffmustern
An den Anfang scrollen