Eichenau BNA Datenbank

Mobilfunk-Datenbank unvollständig!

Die Bundesnetzagentur stellt in einer Datenbank bundesweit Mobilfunkstandorte dar. Daten aus dieser Übersicht fließen in die Wertermittlung durch Immobilien-Sachverständige ein und vorsorgeorientierte Menschen nutzen diese bei der Wohnungssuche.

Anspruch

„Damit leistet die Bundesnetzagentur einen Beitrag zu mehr Transparenz und Versachlichung der Diskussion um Sende- und Funkanlagen. Die Datenbank wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.“  Soweit die Theorie.

Realität

Ein weithin sichtbarer 40-Meter-Sendemast auf einem Bergrücken wurde seit nunmehr rund 2 Jahren offenbar „übersehen“. In der Karte wirkt der Standort wie ein Funkloch. Unmerklich fragt man sich, was wohl noch alles weggelassen wurde – wo sich doch hier Bürger unabhängig informieren sollen …

Update 2018: Mittlerweile wird der „kleine Mast“ nun schon seit 5 Jahren unterschlagen!

Nach wie vor kann also nur eine Messung zeigen, ob erhöhte Belastungen am jeweiligen Standort zu erwarten sind. Hierbei ist zwischen Vorprüfungen (Breitbandmessung) und Bewertungsmessungen (Spektralanalyse) zu unterscheiden.

Weitere Informationen unter http://www.baubio-logisch.de/hochfrequenz-mobilfunk/

So erreichen Sie uns:

Baubiologe (IBN)
Stephan Streil
Eichendorffstr.6
82223 Eichenau b. München

Tel: 0 81 41 – 53 78 34
oder 0 89 – 81 03 99 61
Fax: 0 8141 – 53 78 36

E-Mail: info@baubio-logisch.de

» Anfahrtdetails

Kurzinfo:

Sachverständigenbüro für Baubiologie & Umweltanalytik
Baubiologische Messtechnik
Dozent & Fachautor

Wir untersuchen Häuser, Grundstücke, Wohn- und Arbeitsräume auf Schadstoffe, Elektrosmog und Schimmel, erstellen Schadensgutachten und beraten zur Sanierung.

Unsere Leistungen: